14.3 C
Memmingen
Samstag. 28. Mai 2022 / 21

Lindau (Bodensee) | Schulbus bleibt an Unterführung hängen – keine Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmittag, 03.05.2022, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines leeren Schulbusses die Wackerstraße in Richtung Schachen bei Lindau. Der Mann befuhr die Strecke erst zum zweiten Mal und bog am Kreisverkehr in Aeschach in die Wackerstraße ab, anstatt in die Kolpinstraße zu fahren. Er bemerkte seinen falschen Weg und wollte nach der Unterführung wenden. Er missachtete die geringe Durchfahrtshöhe der Unterführung und blieb dort hängen. Die auf dem Dach des Busses angebrachte Klimaanlage wurde abgerissen und in den Innenraum des Busses gedrückt. Zum Glück waren keine Schüler in dem Bus.

Am Bus entstand ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro, an der Unterführung waren lediglich Kratzer.

X