A7 – Dettingen/Iller | Überholender Pkw fährt auf Sattelzug auf – Pkw-Fahrer leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

AM Mittwochnachmittag, 04.05.2022, war gegen 15:15 Uhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der BAB A7 in Richtung Füssen unterwegs. Auf Höhe von Dettingen/Iller überholte er einen anderen Lkw. Ein auf der Überholspur nachfolgender 38-jähriger Pkw-Lenker bremste erst so spät ab, dass er ein Auffahren auf den Sattelzug nicht mehr vermeiden konnte.

Laut eines Zeugen, welcher den Unfall beobachten konnte, soll sich der Sattelzug bereits lange genug auf dem linken Fahrstreifen befunden haben, sodass dem 32-jährigen Lkw-Fahrer kein Vorwurf gemacht werden könne. Der 38-jährige Pkw-Lenker wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Der 38-jährige Unfallverursacher muss nun mit einem Verwarnungsgeld rechnen.