Kaufbeuren | Vermisstensuche: 71-Jähriger entfernt sich aus Klinik

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Verlauf des Sonntagnachmittags, 01.05.2022, kam es im Stadtgebiet Kaufbeuren zu einer groß angelegten Vermisstensuche.

Ein 71-jähriger befand sich in Behandlung im Klinikum Kaufbeuren. Kurz nach 16 Uhr verließ er dieses in unbekannte Richtung, ohne vorher Ärzte oder Angehörige zu informieren. Nachdem der Mann dringend behandlungsbedürftig war, war eine hilflose Lage nicht auszuschließen. Im Rahmen eines gemeinsamen Einsatzes von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, auch mit großer Unterstützung mehrerer ehrenamtlicher Organisationen sowie der Rettungshundestaffel konnte der Vermisste im Laufe des Abends wieder wohlbehalten gefunden und zurückgebracht werden.

Insgesamt waren knapp 70 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.