Lachen | Pkw gegen Baum – 28-Jähriger unter Alkohol – Betäubungsmittel und Munition mit sich geführt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den frühen Sonntagmorgenstunden, 01.05.2022, nahm einen aufmerksamer Bürger einen lauten Knall in Lachen in Unterallgäu wahr. Auf der Suche nach der Ursache des Geräuschs stellte er kurz darauf einen verunfallten Pkw fest. Dieser kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die hinzugezogenen Beamten der Polizeiinspektion Memmingen bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest. Zudem räumte der Fahrer ein, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Zur Ermittlung des Blutalkoholgehaltes und der Beeinflussung von Betäubungsmitteln wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im verunfallten Fahrzeug fanden die Beamten außerdem noch eine geringe Menge Marihuana sowie mehrere erlaubnispflichtige Pistolenpatronen und stellten diese sicher. Eine Erlaubnis zum Besitz der Patronen besaß der 28-Jährige nicht. Aufgrund dessen durchsuchten die Beamten mit Hilfe eines Diensthundes die Wohnung des Fahrzeugführers, fanden dabei aber keine weiteren verbotenen Gegenstände.

Gegen den Mann leiteten die Polizeibeamten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz ein. Am verunfallten Pkw entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.