9.5 C
Memmingen
Samstag. 28. Mai 2022 / 21

B12 – Hellengerst | Transporter verunglückt – Fahrer leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Samstagmorgenstunden, 30.04.2022, verunglückte auf der B12 zwischen Waltenhofen und Hellengerst ein Kleintransporter. Aufgrund eines Reifenplatzers kam er von der Fahrbahn ab, zerstörte etwa 30 Meter Schutzplanke und kam rund 20 Meter neben und zehn Meter unterhalb der Fahrbahn zum Stehen. Der Lkw erlitt einen Totalschaden und musste mittels mehrerer Abschleppwagen und eines Schwerlastkrans geborgen werden. Der Fahrer wurde bei dem Unglück leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 45-jährige italienische Fahrer Gefahrgut geladen hatte, welches ohne jegliche Sicherung befördert worden war. Aufgrund weiterer daraus resultierender Ordnungswidrigkeiten musste der Fahrer das zu erwartende Bußgeld in Höhe von 500 Euro vor Ort bezahlen.

X