Wiggensbach | Rettungsdiensteinsatz behindert – 60-Jährige verletzt Polizisten – dienstunfähig

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 28.04.2022, kam es auf einer Sportanlage in Wiggensbach im Oberallgäu zu einem Rettungsdiensteinsatz. Zu diesem Einsatz kam eine unbeteiligte 60-jährige Frau hinzu und störte die Rettungskräfte. Um die Arbeit des Rettungspersonals zu gewährleisten, erteilten die anwesenden Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kempten der 60-Jährigen einen Platzverweis. Diesem wollte sie jedoch nicht folgen, sodass die Polizeibeamten sie zur Seite schoben. Dies nahm die Frau zum Anlass, um gezielt nach den Polizisten zu schlagen und sich aus dem Griff zu winden. Dabei wurde ein Polizist im Bereich des Rückens verletzt, sodass er nicht mehr dienstfähig war.

Gegen die 60-jährige Frau leiteten die Beamten mehrere Strafverfahren ein.