Memmingen | Streifenwagen schleudert auf Einsatzfahrt gegen Randstein – Schaden ca. 8000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gingen am Mittwochmorgen, 27.04.2022, gegen 07.30 Uhr, mehrere Mitteilungen über Notruf 110 ein, dass auf der BAB A96, Höhe Westerheim, mitten auf der Fahrbahn eine Stoßstange liegen würde. Da zu diesem Zeitpunkt die Autobahnpolizei Memmingen keine Streife verfügbar hatte, bot sich eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen zur Unterstützung an. Als der Funkstreifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung vom Schleiferplatz zum Tiroler Ring geradeaus überquerte, brach dem Polizeibeamten das Heck leicht aus und er kollidierte seitlich mit dem Randstein. Nach wenigen hundert Metern musste die Einsatzfahrt aufgrund des an der Achse und der Felge entstandenen Schadens abgebrochen werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Der nicht mehr fahrbereite Streifenwagen wurde von einem Abschleppdienst aufgeladen und zur Dienststelle gebracht. Eine erste Schätzung des Schadens beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Die Stoßstange beseitigte wenig später eine wieder freigewordene Streife der Autobahnpolizei.