Rund 2000 Schweine bei Stallbrand in Nordrhein-Westfalen verendet

-

Print Friendly, PDF & Email

Beim Brand eines Maststalls im nordrhein-westfälischen Ahaus sind rund 2000 Schweine ums Leben gekommen. Die Brandursache war zunächst nicht klar, wie ein Sprecher der Polizei in Borken am Mittwoch sagte. Nach Polizeiangaben war der Stall am Dienstagabend in Brand geraten. Als die Feuerwehr eintraf, stand bereits das ganze Gebäude in Flammen.
Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner im Umkreis gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Straße wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehr war bis zum Morgen im Einsatz, um den Brand zu löschen. Brandermittler der Polizei waren ebenfalls vor Ort. Menschen wurden nicht verletzt.
ruh/cfm

© Agence France-Presse