9.4 C
Memmingen
Sonntag. 29. Mai 2022 / 21

Memmingen-Steinheim | Kripo sucht Zeugin nach Brand eines Stadels

-

Print Friendly, PDF & Email
Nach dem Brand eines Schuppens und eines Stadels am Donnerstag, 21.04.2022, in Steinheim/Memmingen, bei dem ein Sachschaden von mind. 50.000 Euro entstanden ist, hat das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler suchen nun eine Zeugin.
Die Brandursache ist derzeit unklar, Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung von außen ergaben sich aber nicht. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass eine bislang unbekannte Zeugin den Brand im Vorbeifahren bemerkte, die Bewohner weckte und auf das Feuer aufmerksam machte. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte die Frau sich aber vom Brandort entfernt, so dass ihre Erreichbarkeit nicht festgehalten werden konnte. Da die Zeugin möglicherweise wichtige Hinweise zum Brandverlauf und damit auch zur Brandursache machen kann, werden ihre Angaben für die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dringend benötigt. Sie wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter Telefon 08331/1000 zu melden.
X