A8 – Bubesheim | Pkw kracht in Schutzplanke – Gaffer filmt mit Handy und wird gestoppt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstagnachmittag, 26.04.2022, verlor ein 30-jähriger Pkw-Lenker, der auf der BAB A8 in Richtung Stuttgart unterwegs war, vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen die Schutzplanke, wurde von dort wieder abgewiesen und kam zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Bei dem Anprall zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, weshalb er zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die ebenfalls im Einsatz befindliche Feuerwehr Günzburg übernahm die Absicherung der Unfallstelle und sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme den linken und mittleren Fahrstreifen. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird mit 25.000 Euro beziffert, der Schaden an der Schutzplanke beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme bemerkte die eingesetzte Polizeistreife einen Fahrzeugführer, der mit seinem Handy die Unfallstelle passierte und filmte. Diesen holten die Polizeibeamten kurze Zeit später ein und hielten ihn an. Er bekommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der unerlaubten Handynutzung, wobei das vorgesehene Bußgeld von 100 Euro aufgrund der angefertigten Videoaufnahmen verdoppelt wird.