Ulm | Autorennen: Zu schnell gefahren – Unfall mit hohem Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Hoher Sachschaden entstand am Montag, 25.04.2022, bei einem Unfall in Ulm.

Kurz nach 23.15 Uhr fuhren zwei 18-Jährige mit ihrem Audi und BMW in der Olgastraße in Richtung Frauenstraße. Ersten Erkenntnissen fuhren sie wohl deutlich zu schnell. An einer roten Ampel musste der BMW Fahrer halten. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst in der Frauenstraße und anschließend in der Neue Straße fort. In der Neue Straße fuhr der Fahrer des Audi in Richtung Ehinger Tor. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor er an einem Fahrbahnteiler im Bereich der Glöcklerstraße die Kontrolle über seinen Audi. Er kam nach rechts ab und prallte gegen ein Gebäude. Dabei beschädigte er mehrere Schaufenster von Geschäften und beschädigte Verkehrseinrichtungen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei hatten die beiden Autofahrer sich ein nicht erlaubtes Autorennen geliefert. Von beiden Autofahrern beschlagnahmte die Polizei die Führerscheine. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Audi beziffert die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des Audi und des BMW auf dem Ulmer Altstadtring geben können oder von deren Fahrweise gefährdet wurden.

 

[URISP id=492060]
Foto: Zwiebler