Memmingen – Buxheim | Polizei: Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss festgestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstag, 23.04.2022, stellten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen im Rahmen von Verkehrskontrollen zwei Verkehrsteilnehmer fest, welche teilweise unter erheblichem Alkoholeinfluss Kraftfahrzeuge führten.

In Buxheim konnte zur Nachtzeit im Rahmen einer solchen Kontrolle bei dem 15-jährigen Fahrer eines E-Scooters Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den 15-Jährigen erwartet ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Im Stadtgebiet Memmingen wurde in den Morgenstunden ebenfalls bei einer Verkehrskontrolle eines 39-jährigen Pkw-Führers deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von über 1,1 Promille. Nachdem die Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt wurden, wurde bei dem 39-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem erfolgte die sofortige Sicherstellung des Führerscheins und die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.