Lindau (Bodensee) | Vorfälle im Zusammenhang mit feiernden Jugendlichen am Seeufer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 22.04.2022, wurde im Lotzbeckweg in Lindau wieder einmal eine Party von Jugendlichen gefeiert.

Etwa 100 junge Leute hatten sich dort  überwiegend  auf dem Geh-/Radweg eingefunden, tranken und feierten. Gegen 23.29 Uhr kam es dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher ein 22-jähriger Lindauer von einem jungen Mann aus Friedrichshafen mit einem Kopfstoß nicht unerheblich im Gesicht verletzt wurde.

Des Weiteren wurde am 22.04.2022 nachträglich angezeigt, dass es bereits am 19.04.2022 im Zusammenhang mit einer dortigen Party zu einem Vorfall auf der Schachener Straße gekommen war. Ein 16jähriger Fahrradfahrer wurde von einem von einem gleichaltrigen Jugendlichen angegriffen und vom Fahrrad gestoßen. Er stürzte und verletzte sich im Gesicht.  Am Fahrrad entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr wurden aufgenommen. In beiden Fällen sind die Täter bekannt.

Keinem  konkreten  Verursacher mehr zuordnen lassen sich dagegen die Mengen an zerschlagenen Flaschen und der Berg an zurückgelassenem Müll.