B28 – Neu-Ulm | Entlaufender Hund wird von Pkw erfasst und getötet – Polizei sucht Hundehalter

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der B28 in Fahrtrichtung Hittistetten kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, 23.04.2022, zu einem Verkehrsunfall.

Ein junger Labrador mit schwarzem Fell büxte wohl von zu Hause aus und verirrte sich auf die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße zwischen Ludwigsfeld und Wiblingen. Hierbei wurde er von einem unbekannten Kraftfahrzeug erfasst. Der Labrador erlag seinen Verletzungen. Ein nachfolgender Fahrer eines VW Tiguan kollidierte ebenfalls mit dem Tier auf der Fahrbahn. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Autobahnmeisterei Vöhringen barg den toten Hund.

Der Besitzer des Hundes konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Labrador trug weder ein Halsband, noch einen Chip. Die Autobahnpolizei Günzburg bittet unter Telefon 08221/919-0 um Hinweise zur Person des Hundehalters.