Mann stirbt nach Messerstichen in München

-

Print Friendly, PDF & Email

In München ist ein Mann nach einem Streit mit einer Frau an Verletzungen durch Messerstiche gestorben. Die Polizei wurde alarmiert, weil eine blutende Frau mit einem Messer in der Hand aus einem Haus in der Altstadt lief, wie die Beamten am Donnerstagabend mitteilten. Im Treppenhaus fand die Polizei den verletzten Mann. Er sei später im Krankenhaus gestorben, sagte eine Sprecherin am Freitag.
Der genaue Tathergang war noch unklar. Nach bisherigem Ermittlungsstand seien keine weiteren Menschen beteiligt gewesen, hieß es von der Polizei. Offenbar kam es an der Wohnungstür der 27-jährigen Frau zu einem Streit mit dem 45-Jährigen, der ebenfalls in dem Haus wohnte. Dabei sei ein Messer im Spiel gewesen.
Die Frau habe Schnittwunden an der Hand erlitten, der Mann mehrere Stichwunden am Oberkörper. Wie es dazu kam und was der Hintergrund war, werde noch ermittelt. Beide Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, wo der Mann am frühen Donnerstagabend starb.

© Agence France-Presse – smb/cfm