6.8 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

B12 – Jengen | Polizei: Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Unterstützt von einer Gruppe der Bereitschaftspolizei Königsbrunn führten Beamte der Polizeiinspektion Buchloe am Mittwochnachmittag, 20.04.2022, eine Verkehrskontrolle auf der B12 im Gemeindebereich Jengen durch.

Dabei ahndeten die Beamten 19 Verstöße gegen das Überholverbot am Ende der zweispurigen Strecke, 22 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 20 km/h und fünf verbotene Handynutzungen. Zudem bekommt ein 37-jähriger Mann eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da sein Führerschein aus der Republik Moldau in Deutschland nur ein halbes Jahr gültig ist und sich der Mann bereits länger hier aufhält. Der 37-Jährige musste sein Auto stehen und sich vom Parkplatz abholen lassen. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.150 Euro für die zu erwartende Geldbuße musste ein 56-jähriger Mann entrichten. Dieser hatte fünf Fahrgäste an Bord. Da die Gäste 100 Euro für die Fahrt bezahlten, hätte der Mann eine Erlaubnis zur Personenbeförderung benötigt, die er nicht hatte.

X