Memmingen | Handyverstoß: Polizisten sollen ausländerfeindliche Äußerungen ausgesprochen haben

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 19.04.2022, stoppte eine Streife der Autobahnpolizei einen weißen Kleintransporter auf einem Parkplatz im Memminger Gewerbegebiet-Nord, da der Fahrer zuvor während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzt hatte.

Der 40-jährige Fahrer reagierte sehr aufgebracht und griff die Polizeibeamten verbal aggressiv an. Er wurde durch Angehörige unterstützt. Der Vorwurf gegen die Polizeibeamten lautete, dass ausländerfeindliche Äußerungen gefallen wären. Nachdem eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen zur Aufnahme des Sachverhalts hinzugerufen worden war, wurde der 40-Jährige ruhiger.

Derzeit wird die strafrechtliche Relevanz des Vorfalls geprüft. Zeugen der Kontrolle werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Memmingen unter Telefon 08331/100-0 zu melden.