Kirchdorf an der Iller | Unfall beim Abbiegen – Frau schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau bei Kirchdorf an der Iller am Ostermontag, 18.04.2022, durch den Sturz von ihrem Fahrrad.

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein Ehepaar mit Fahrrädern auf einem Feldweg bei Oberopfingen. Den Weg kreuzt eine Straße zwischen Berkheim und Egelsee. An der dortigen Kreuzung wollte der 69-Jährige nach rechts Richtung Berkheim abbiegen, während seine Frau geradeaus weiterfuhr. Die Räder streiften sich, weshalb die Frau stürzte. Die 65-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in eine Klinik. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es genau zu dem Unfall kam.

Hinweis der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Damit alle sicher ankommen.