A7 – Woringen – Memmingen | Überholvorgang auf dem Seitenstreifen führt zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Karfreitagvormittag, 15.04.2022, kam es auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Woringen und Memmingen-Süd, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Auslöser war ein gefährliches Fahrmanöver eines Opel-Lenkers, der versuchte über den Standstreifen ein Wohnwagengespann zu überholen. Jedoch befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen. Dieser Pkw war glücklicherweise nur mit einer Person besetzt. Der Opel-Fahrer fuhr bei dem Überholmanöver dem Pannen-Pkw auf. Beide Fahrzeugführer zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und kamen mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Memmingen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen musste für knapp zwei Stunden herausgenommen werden, um die Fahrbahn zu reinigen, sowie die Fahrzeuge abzuschleppen.

Die Verkehrsmaßnahmen und Reinigung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Woringen übernommen, die mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren.

 

[URISP id=488036]