Türkheim | Autobahnpolizei stellt Verstoß nach der Tierschutztransportverordnung fest

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Rasthof Türkheim wurde am Donnerstagnachmittag, 14.04.2022, ein 64-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Biberach kontrolliert, nachdem er mit einem Viehanhänger auf der BAB A96 in Richtung Lindau unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Anhänger noch komplett voll mit verunreinigter Einstreu war und sich an den Bordwänden frische Kotablagerungen befanden. Der 64-Jährige gab an, dass er soeben einen Bullen und ein Jungrind an einem Schlachthof abgeliefert habe. Die nach Gesetzeslage notwendige Reinigung und Desinfektion des Transporters vor dem Verlassen des Schlachthofes hatte er allerdings nicht durchgeführt.

Den Landwirt erwartet nun eine Anzeige nach der Tierschutztransportverordnung.