Aitrang | Mit Schaufel auf Biber eingeschlagen – Polizisten erlösen das schwerverletzte Tier

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Freitagmorgen, 15.04.2022, teilte eine 32-jährige Bewohnerin aus Aitrang im Ostallgäu mit, dass sie von ihrem Balkon beobachten konnte, dass eine männliche Person mit einer Schaufel auf einen Biber eingeschlagen hat. Als er unmittelbar danach wegrannte schlug er zusätzlich mit der Schaufel gegen die Hausfassade der Mitteilerin, hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 500 Euro.

Im unmittelbaren Umfeld konnte der 34-jährige Täter angetroffen und identifiziert werden. Das Tier war bereits regungslos, stark verletzt und konnte von den einschreitenden Polizeibeamten nur noch erlöst werden. Auf Grund der Qualen, die der 34-jährige dem Tier bereitete, erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz und dem Bundesnaturschutzgesetz, weiterhin eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, da er mutwillig die Hausfassade beschädigte.