-1.8 C
Memmingen
Sonntag. 29. Januar 2023 / 04

Salgen | Verkehrsunfall zwischen Linksabbieger und Überholendem

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 13.03.2022, ereignete sich gegen 06:55 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der MN 2 bei Salgen im Unterallgäu.

Ein Kleintransporterfahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Der hinter ihm fahrende Pkw-Lenker nahm den Abbiegevorgang seines Vordermanns nicht wahr und setzte zum Überholen an. Infolge dessen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Linksabbieger und dem Überholendem. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 46.000 Euro.

Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und vorsorglich in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Salgen und Hausen regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.