Oberrieden | Junger Kradfahrer nach Überholvorgang verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstagnachmittag, 12.04.2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad in Oberrieden im Unterallgäu.

Dabei befuhr ein 71-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Pfaffenhausen in Richtung Oberrieden. Dahinter fuhr ein Jugendlicher mit seinem Kraftrad, er überholte den Pkw und wollte noch vor diesem nach rechts in die Straße nach Unterrieden abbiegen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Pkw-Fahrer prallte mit der Front gegen das Heck des Kraftrades. Infolge des Zusammenstoßes stürzte der Jugendliche von seinem Kraftrad und verletzte sich, er musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Mindelheim gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro.