Neu-Ulm | Raub auf Paketfahrer war vorgetäuscht – Kripo überführt Fahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE | Ein Paketfahrer zeigte am 01.04.2022 bei der Polizei an, dass er während der Zustellung von zwei unbekannten Tätern im Burlafinger Wörthweg ausgeraubt worden sei. Dabei sei einer der Täter mit seinem Lieferwagen rückwärts gegen einen Briefkasten gefahren und anschließend geflüchtet (lesen Sie hier).

Im Zuge der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm stellte sich heraus, dass der Überfall frei erfunden war. Der Paketfahrer gestand gegenüber der Polizei, in jüngster Vergangenheit mehrere Unfälle verursacht zu haben. Aufgrund des erneuten selbst verursachten Unfalls in Burlafingen hatte er Angst, seine Arbeitsstelle zu verlieren.

Das Vortäuschen einer Straftat stellt selbst eine Straftat dar, für welche sich der Paketfahrer nun verantworten muss.

 

Neu-Ulm | Raub auf Paketfahrer – Kripo hat Ermittlungen übernommen