22.2 C
Memmingen
Mittwoch. 17. August 2022 / 33

Illertissen | Pkw kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum – Fahrer wird leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Montagabend, 11.04.2022, fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2031 in nördlicher Richtung. Kurz vor dem Ortseingang von Illertissen kam

Foto: Feuerwehr Illertissen

der Mann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 24-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Der junge Mann konnte sich an den eigentlichen Unfallhergang nicht mehr erinnern. Unbeteiligte Zeugen konnten bislang nicht ermittelt werden. Die Unfallursache ist deshalb derzeit unklar. Ein Alkohol- sowie Drogenkonsum des 24-Jährigen schließen die Polizeibeamten nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen aus.

Foto: Feuerwehr Illertissen

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr Illertissen war mit 20 Einsatzkräften vor Ort, auch weil zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste.

X