Ulm | Kind (7) alleine im Bus – Polizei bringt Jungen nach Hause

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 07.04.2022, endete die Reiselust eines siebenjährigen „Bus-Fans“ in Ulm unerwartet.

Ein nicht alltäglicher Einsatz kam auf die Polizei in Ulm am Donnerstag zu. Gegen 19 Uhr erhielten die Polizeibeamten den Auftrag nach Unterweiler zu fahren. Dort war zum Arbeitsende, nach dem Abstellen eines Linien-Busses, noch ein Siebenjähriger alleine im Fahrzeug verblieben. Der Junge verriet seinen Namen nicht und wollte weiter nach Ulm fahren.

Vor Ort sprachen die Polizisten mit dem Jungen und brachten in Erfahrung, dass er ein Bus-Fan ist und gerne Rundfahrten macht. Allerdings hatte er bei dieser Linie nicht damit gerechnet, dass der Bus zurück zur Garage fährt. Die Polizeibeamten brachten den siebenjährigen Reise-Fan zurück zu seinem Wohnort und übergaben in seiner Mutter.