Burgberg im Allgäu | Kurierdienstfahrer nötigt Kindergartengruppe

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 07.04.2022, befand sich eine größere Kindergartengruppe zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen Hochgratstraße und Stuibenweg in Burgberg im Allgäu.

Während die Kinder in Doppelreihe auf dem beengten Fußweg liefen, bahnte sich ein bislang unbekannter Kurierdienstfahrer mit seinem Lieferwagen von hinten kommend durch die Kindergartengruppe den Weg, sodass die Kinder von dem schmalen Fußweg in die Botanik ausweichen mussten. Eine Betreuerin der Gruppe sprach den Fahrer auf sein Verhalten an, woraufhin der Mann lautstark umherschrie und sein Verhalten mit Termindruck begründete.

Da das Kennzeichen des Fahrzeugs bekannt ist, dürfte der Identität des Mannes zeitnah geklärt sein. Dennoch werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sonthofen unter der Durchwahl 08321/66350 in Verbindung zu setzen.