Vier Tatverdächtige nach großem Drogenfund in Bremen verhaften

-

Print Friendly, PDF & Email

Sechs Monate nach einem großen Drogenfund in Bremen hat die Polizei vier Tatverdächtige gefasst. Die mutmaßlichen Drogenhändler wurden im Februar mit Hilfe der bayerischen Polizei festgenommen, wie die Bremer Polizei am Donnerstag mitteilte. In dem Fall ermittelt seit längerem die Staatsanwaltschaft Coburg.
Im August vergangenen Jahres hatten die Ermittler in einem Container im Güterverkehrszentrum Bremen insgesamt 740 Kilogramm Drogen im Marktwert von mehr als 30 Millionen Euro beschlagnahmt. Auslöser waren damals Hinweise auf einen umfänglichen Drogenhandel in Bayern und verdächtige Aktivitäten in Bremen. Bei einem Einsatz in der Hansestadt konnte die Polizei den bevorstehenden Abtransport der Drogen aus einem aus Südamerika stammenden Kaffeecontainer in letzter Minute verhindern.
hex/cfm

© Agence France-Presse