19.5 C
Memmingen
Sonntag. 03. Juli 2022 / 26

Sonthofen | Polizei: Mann an einem Tag mehrfach beim Diebstahl erwischt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 28-jähriger Mann beschäftigte am Montag, 03.04.2022, die Polizei gleich mehrfach.

Los ging es bereits am Montagfrüh, als der Mann aus einer Bäckerei mehrere Getränke mitnehmen wollte, ohne diese zu bezahlen. Als er dann durch einen Mitarbeiter darauf angesprochen wurde, reagierte der Mann aggressiv, drohte mit den Fäusten und schlug in dessen Richtung. Nachdem die Polizei verständigt wurde und den Mann vorläufig festgenommen hatte, fand diese bei ihm zudem einen unterschlagenen Fundgeldbeutel, der zwischenzeitlich dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden konnte.

Wenige Stunden später, nachdem der Mann nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen wurde, fiel er allerdings erneut auf. Er entwendete Waren mit einem Wert im unteren dreistelligen Bereich aus einem Geschäft in Sonthofen. Nachdem die Sicherungsschleuse Alarm schlug, wurde er durch eine Mitarbeiterin angesprochen. Da er sich weigerte die Waren herauszugeben, wurde die Polizei hinzugerufen, die den Mann daraufhin abermals vorläufig festnahm.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde nun eine Vorführung beim Gericht beantragt.

X