Woringen – Memmingen | Polizei: Zwei Alkoholdelikte bei Verkehrskontrollen

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamte der Autobahnpolizei Memmingen führten in der Nacht von Freitag auf Samstag, 02.04.2022, in Woringen eine allgemeine Verkehrskontrolle an einem Pkw durch, welcher mit einer 39-jährige Frau aus dem Unterallgäu und deren zehnjähriger Tochter besetzt war. Während der Kontrolle konnte bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille, welcher mit einem gerichtsverwertbaren Test auf der Polizeidienststelle bestätigt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die zehnjährige Tochter von ihrer Tante abgeholt und nach Hause gebracht.

Kurze Zeit später wurde in Memmingen ein 33-jähriger Mann aus dem Unterallgäu ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Der anschließende Alkoholtest ergab erneut einen Wert über 0,5 Promille was ebenfalls zu einer Unterbindung der Weiterfahrt führte. Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches neben dem Bußgeld im dreistelligen Bereich auch noch ein Fahrverbot von einem Monat zufolge hat.