B30 – Biberach | Frontalzusammenstoß: Beifahrer eines Sprinters erleidet tödliche Verletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Der Beifahrer eines Sprinters starb am Donnerstagabend, 31.03.2022, bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B30, bei Biberach, Höhe Jordanei.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der zweispurig ausgebauten Brücke oberhalb des Kreisverkehrs. Ein mit zwei Personen besetzter Mercedes Sprinter mit Pritsche kam aus bislang unbekannter Ursache auf der Fahrt in Richtung Ulm ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite in einen entgegenkommenden Autotransporter-Lkw. Der war zu diesem Zeitpunkt in Fahrtrichtung Ravensburg unterwegs. Für den 39-jährigen Beifahrer des Mercedes kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der 32-jährige Fahrer des Sprinters wurde schwerst verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine umliegende Klinik geflogen werden. Der 37-jährige Fahrer des Autotransporters wurde leicht verletzt. Auch er kam in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 350.000 Euro. Der Autotransporter war mit zwei neuen Lkw beladen. Diese wurden bei dem Frontalzusammenstoß nicht unerheblich beschädigt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die B30 mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Mehrere Rettungswagen, Notärzte und die Feuerwehr Biberach waren am Einsatzort. Ein Abschleppunternehmen barg die beschädigten Fahrzeuge mit einem Kran. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde ein Gutachter zur Untersuchung der Unfallursache beauftragt. Der Verkehrsunfall wurde von einer Streife des Verkehrsdienstes Laupheim aufgenommen.

 

[URISP id=483884]
Foto: Zwiebler