Holzgünz | Defekte Fahrradlampe führt zum Brand – Mann leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachmittagsstunden des Mittwochs, 30.03.2022, musste die Freiwillige Feuerwehr Holzgünz, Memmingerberg und Memmingen zu einem Brand in der Hauptstraße in Holgünz, im Lkrs. Unterallgäu, ausrücken.

Nach bisherigen Ermittlungen lud der Hauseigentümer im Flurbereich eine Fahrradlampe. Diese fing aufgrund eines technischen Defektes Feuer, was dazu führte, dass andere Gegenstände, unter anderem mehrere Fahrräder, die dort abgestellt waren, auch in Brand gerieten. Der Hauseigentümer bemerkte den Brand und konnte ihn noch vor Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen. Diese löschte dann das wiederauflodernde Feuer komplett ab. Der Mann musste sich wegen einer leichten Rauchgasvergiftung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum begeben.

Im Einsatz waren 20 Mann der Feuerwehren Holzgünz, Memmingerberg und Memmingen, eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt. Die Schadenshöhe wird derzeit auf circa 20.000 Euro beziffert.

 

[URISP id=483620]