B12 – Germaringen | Pkw-Fahrer kommt in Gegenverkehr – 19-Jährige versucht auszuweichen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Donnerstagnachmittag, 31.03.2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B12, kurz nach der Auffahrt Germaringen, in Fahrtrichtung München.

Der 43-jährige gebürtige Kaufbeurer fuhr in Richtung München und kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von seinem Fahrstreifen in den Gegenverkehr ab. Die entgegenkommende ebenfalls aus Kaufbeuren stammende 19-jährige Unfallgegnerin wich mit ihrem Pkw nach rechts aus, konnte dadurch einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Die Fahrzeuge, die hinter der Geschädigten fuhren, konnten dem 43-jährigen Unfallverursacher ausweichen. Bei einem Ausweichmanöver wurden ein Pkw sowie ein Leitpfosten leicht beschädigt. Der Unfallverursacher sowie seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt und kamen zur vorsorglichen Untersuchung in ein Klinikum.

Die B12 musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Es waren neben mehreren Polizeistreifen, zahlreiche Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ aus Kempten im Einsatz. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 18.000 Euro.