A8 – Günzburg | Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

-

Print Friendly, PDF & Email

Rund 30.000 Euro Sachschaden entstand am späten Mittwochnachmittag, 30.03.2022, bei einem Unfall auf der BAB A8 bei Günzburg, teilt die Autobahnpolizei mit.

Ein 47-Jähriger war mit seinem Wagen kurz vor der Anschlussstelle Günzburg auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Er dürfte seine Fahrgeschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nicht richtig angepasst haben und geriet ins Schleudern. Das Auto krachte gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Der beschädigte Wagen blieb auf der Autobahn stehen und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des Sattelzugs konnte auf dem Seitenstreifen anhalten und nach der Unfallaufnahme wieder weiterfahren. Die Feuerwehr aus Leipheim war angerückt und half bei der Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.