Vöhringen | Polizei: Biber verunsichert Anwohnerin – Strafanzeige erledigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 29.03.2022, verständigte eine verunsicherte Frau die Polizeiinspektion in Illertissen. Sie hatte in ihrer Einfahrt in Vöhringen einen großen Haufen Kot gefunden.

Nachdem dies bereits vor einigen Tagen der Fall war, ließ sich vermuten, dass jemand mutwillig seine Notdurft dort verrichtete. Außerdem waren im Garten der Frau zwei Bäume beschädigt und ein kleiner Gartenteich völlig verdreckt. Die Mitteilerin bat deshalb um polizeiliche Überprüfung und gegebenenfalls um die Aufnahme einer Anzeige.

Vor Ort bestätigten sich für die Polizeibeamten die Angaben der Frau. Allerdings hatten sie bei der Begutachtung der Bäume sofort einen anderen Verdacht. Dieser bestätigte sich bei der Absuche des Gartens. Die Polizisten stießen auf einen Biber. Dieser trotte gemütlich über den Rasen und machte es sich anschließend in dem Gartenteich gemütlich.

Foto: Polizei

Eine Strafanzeige hatte sich damit erübrigt und die Mitteilerin weiß nun zumindest, dass niemand etwas Böses im Sinn hatte. Zum weiteren Umgang mit dem „Untermieter“ stellten die Polizisten den Kontakt zu einem Biberbeauftragten her.