7.8 C
Memmingen
Donnerstag. 29. September 2022 / 39

Sonthofen | Elfjährige nimmt „Lucky“ mit zur Schule

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine elfjährige Schülerin beschloss am Dienstag, 29.03.2022, ihren Schäferhundmischling „Lucky“ mit in die Schule nach Sonthofen zu nehmen, nachdem die Mutter kurz zuvor das Haus verlassen hatte, um zur Arbeit zu gehen.

Da die Schülerin eigentlich wusste, dass sie den gemeinsamen Familienhund ihn nicht mit in die Schule nehmen durfte, band sie in versteckt in der Nähe der Schule an. Nachdem das Kind in der großen Pause nach „Lucky“ schaute, erfuhr eine Lehrerin davon. Der Hund wurde für den restlichen Tag an den Tierschutzverein ausgehändigt, da die Polizeibeamten die Mutter auf der Arbeit nicht erreichten.

Die Schülerin sah nach einem Gespräch mit den Polizeibeamten und dem Tierschutzverein ein, dass der Hund das nächste Mal besser zu Hause bleibt.

X