A7 – Kirchdorf | Polizei: Erfolgreiche Fahndung nach unfallflüchtiger Audi-Fahrerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Dienstagabend, 29.03.2022, gegen 18.40 Uhr, war eine 22-jährige Pkw-Lenkerin auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen/Iller befand sie sich in einem großen Abstand hinter einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen, als sie von einem VW Polo und einem Audi überholt wurde. Erst scherte danach der Polo gefahrlos vor ihr ein, anschließend der Audi. Weil der Audi dann aber abbremste, musste die 22-Jährige ihrerseits stark abbremsen und sogar nach links ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei stieß sie gegen die Mittelschutzplanke. Danach brachte sie ihr Fahrzeug wieder unter Kontrolle und hielt zusammen mit dem Audi auf dem Seitenstreifen an. Nach einem kurzen Gespräch stieg die Fahrerin des Audi einfach wieder ein und fuhr weiter. Wenig später stellte eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg den Audi und hielt die Personalien der 41-jährigen Lenkerin fest.

Die Verursacherin eines Schadens in Höhe von etwa 4.000 Euro muss sich nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.