Neu-Ulm | Zwei Vermisste aufgefunden – aufmerksame Bürger waren achtsam

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 28.03.2022, wurde ein 98-jähriger Bewohner eines Seniorenheimes in Neu-Ulm/Pfuhl als vermisst gemeldet. Dieser wurde zuletzt gegen Mittag beim Verlassen des Seniorenheimes gesehen. Da er seitdem nicht wieder zurückgekehrt war, wurde die Polizei Neu-Ulm darüber in Kenntnis gesetzt.

Eine daraufhin groß angelegte Absuche des Nahbereichs um das Seniorenheim mit mehreren Einsatzkräften der Polizeiinspektion Neu-Ulm und des ZED Neu-Ulm sowie zwei Personensuchhunden, verlief zunächst negativ. Auf Grund dessen forderten die Beamten einen Polizeihubschrauber an. Kurze Zeit später konnte der Vermisste jedoch wohl auf an einem Kieswerk nahe des Naherholungsgebietes Pfuhl durch einen aufmerksamen Spaziergänger festgestellt werden. Da ihm der ältere Mann desorientiert vorkam, verständigte er die Polizei. Die Beamten brachten den Mann wohlbehalten zum Seniorenheim zurück. Der Einsatz des Hubschraubers war somit auch nicht mehr notwendig.

In den frühen Abendstunden bemerkte ein aufmerksamer Passant eine desorientierte 91-Jährige, welche am Donauufer in der Neu-Ulmer Innenstadt entlang ging. Da die Dame einen verwirrten und desorientierten Eindruck auf den Passanten machte, meldete auch dieser dies der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Auch diese Frau war bereits bei der Polizei Ulm als vermisst gemeldet worden. Auch sie konnte damit wohlbehalten wieder zurück in ein Seniorenheim nach Ulm gebracht werden.