Görisried | Brand eines Feldstadels – Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 28.03.2022, geriet gegen 23:35 Uhr ein freistehender Feldstadel an der Kreisstraße OAL27, zwischen Görisried und Schwarzenberg, im Ostallgäu, in Brand.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, bevor ein größerer Schaden entstand. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Bei dem Brand waren insgesamt 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Görisried, Oy-Mittelberg und Schwarzenberg im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort führten die Polizeiinspektionen Kempten und Marktoberdorf sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten übernommen.