Reichau – Winterrieden | Kleinwagen prallt in Rechtskurve gegen Baum – zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE | Am Sonntag, 27.03.2022, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker die Ortsverbindungsstraße von Reichau kommend in Richtung Winterrieden im Unterallgäu. In einer Rechtskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer sowie der Beifahrer mussten durch die Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Sie wurden im Anschluss mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Klinikum gebracht. Bei der polizeilichen Aufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zum Unfallzeitpunkt deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Babenhausen, Klosterbeuren und Winterrieden mit circa 50 Mann sowie zwei Rettungswagenbesatzungen, Notarzt und eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen.


 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen, 27.03.2022, gegen 08.00 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße Reichau nach Winterrieden im Unterallgäu.

Ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vom alarmierten Notarzt und den beiden Besatzungen der Rettungswagen erstversorgt und im Anschluss in Kliniken verbracht. Der Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt, der Beifahrer nach ersten Informationen leicht.

Im Einsatz waren neben Beamten der Polizeiinspektion Memmingen, die Feuerwehren Winterrieden, Klosterbeuren und Babenhausen.

 

[URISP id=482425]