Mindelheim | Elfjährige von Pkw übersehen und leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 23.03.2022, gegen 07.45 Uhr, kam es in der Kaufbeurer Straße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einer elfjährigen Schülerin und einer 39-jährigen BMW-Lenkerin.

Die Elfjährige befand sich auf dem Weg zur Schule und war auf dem Radfahrstreifen der Kaufbeurer Straße in Richtung Norden unterwegs. Als sie die Einmündung zur Laubacher Straße überquerte, missachtete eine entgegenkommende 39-jährigen BMW-Fahrerin, welche von der Kaufbeurer Straße in die Laubacher Straße nach links abbog, die Vorfahrt und erfasste die Elfjährige im Einmündungsbereich mit der rechten Fahrzeugseite erfasst. Die Schülerin wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen im Beisein ihrer Eltern ins Mindelheimer Krankenhaus. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.