Stötten am Auerberg | Gas- und Bremspedal verwechselt – Kirchenmauer eingestürzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagvormittag, 20.03.2022, wollte ein 87-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Kirchenparkplatz in Stötten am Auerberg im Ostallgäu rückwärts einparken. Beim Rangieren verwechselte er offenbar Gas- und Bremspedal und fuhr rückwärts gegen die Kirchenmauer, woraufhin diese einstürzte. Anschließend legte der 87-Jährige den Vorwärtsgang ein und fuhr über den gesamten Parkplatz, ehe er mit seinem Fahrzeug gegen eine Garagenwand fuhr und hierbei sowohl die Garage als auch das darin stehende Fahrzeug beschädigte.

Durch den Unfall wurde der 87-Jährige leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. An den Pkw, der Kirchenmauer und der Garage entstand ein Gesamtschaden von 33.000 Euro.