Vöhringen-Illerberg | Reiterloses Pferd sorgt für Einsatz der Rettungskräfte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 17.03.2022, beobachtete eine Zeugin im Bereich des Sandbergweges in Illerberg bei Vöhringen eine Reiterin, welche in ein nördlich gelegenes Waldstück hineinritt. Wenig später sah die Frau das Pferd erneut, allerdings ohne die Reiterin.

Richtigerweise verständigte sie die Rettungskräfte über Notruf. Man musste von einem Unglücksfall ausgehen. Mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst begaben sich in den fraglichen Bereich. Die Einsatzkräfte leiteten eine umfangreiche Absuche des Waldgebiets zwischen Illerberg und Wullenstetten ein, da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Reiterin nach einem Sturz in einer hilflosen Lage befindet. Das Pferd konnte schließlich einem Reiterhof im Ortsteil Thal zugeordnet werden. Dort war zunächst niemand zu erreichen. Allerdings bestätigte die Zeugin, dass es sich definitiv um das Pferd der unbekannten Reiterin handelt. Letztendlich kam eine 28-jährige Frau zu Fuß zum Reiterhof gelaufen. Bei ihr handelte es sich um die besagte Reiterin. Die Frau war unverletzt und auch nicht vom Pferd gestürzt. Vielmehr war das Tier ausgebüchst, als die 28-Jährige abgestiegen war. So beendeten die Einsatzkräfte die Suche nach etwas mehr als einer Stunde.