Unbekannte stehlen 183 Tonnen Eisenschrott von Bahnhof in Bayern

-

Print Friendly, PDF & Email

Unbekannte haben 183 Tonnen Eisenschrott von einem Bahnhof im bayerischen Parsberg gestohlen. Es handle sich vor allem um alte Schienenstränge, die bei Bauarbeiten ausgetauscht und am Bahnhof gelagert worden seien, teilte die Bundespolizeidirektion München am Donnerstag mit. Die jeweils sechs Meter langen Eisenteile waren Anfang März plötzlich verschwunden, weshalb die Deutsche Bahn den Diebstahl bei der Polizei meldete.
Neben den 177 Tonnen Schienenschrott wurden auch fünf Tonnen in Säcken verpackte Eisenstücke gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 86.000 Euro. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt und sucht nun Zeugen. Für den Abtransport der sechs Meter langen Schienenstränge sei schweres Gerät wie Lastwagen und Kran erforderlich gewesen, betonte die Polizei.
hex/cfm

© Agence France-Presse