Pfaffenhausen | Verkehrsunfall mit Kleinkind – Autofahrer und Vater reagieren geistesgegenwärtig

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 16.03.2022, kam es im Bereich der Memminger Straße in Pfaffenhausen, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem dreijährigen Kind. Das Kind wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wollte das Kind zusammen mit seinem Bruder und Vater die Straße überqueren. Hierzu warteten es am Straßenrand und wollten den herannahenden Pkw vorbeifahren lassen. Aus bislang unerklärlichen Gründen rannte das Kind auf die Straße in das fahrende Fahrzeug. Dank der schnellen Reaktionen des Pkw-Fahrers und der an die Situation angepasste Geschwindigkeit konnte dieser noch nach links ausweichen, so dass das Kind in die Seite des Fahrzeuges rannte und nicht frontal erfasst wurde. Ebenso half die schnelle Reaktion des Vaters, welcher geistesgegenwärtig sein Kind zurückzog.

Dank der glücklichen Umstände wurde das dreijährige Kind mit nur leichten Verletzungen vorsorglich in ein umliegendes Klinikum mit dem Rettungsdienst verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.