26.7 C
Memmingen
Mittwoch. 17. August 2022 / 33

Kaufbeuren | Polizei: Siebenjähriger Junge von Pkw erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 16.03.2022, gegen 07:30 Uhr, kam es in Oberbeuren bei Kaufbeuren zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall.

Ein siebenjähriger Junge war auf dem Weg in die Schule und überquerte dabei wohl unvermittelt die Hauptstraße, ohne ausreichend auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei wurde er vom Pkw einer 21-Jährigen erfasst und laut einem Zeugen regelrecht weggeschleudert. Die Fahrzeuglenkerin erlitt einen schweren Schock. Der Bub wurde zunächst in einer nahegelegenen Arztpraxis behandelt und dann von seiner Mutter ins Klinikum Kaufbeuren gebracht. Wie durch ein Wunder zog er sich „nur“ eine leichte Schürfwunde im Gesicht sowie diverse Prellungen zu. Der am Pkw entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

X