A96 – Wiedergeltingen | 500 Liter Diesel von Lkw auf Parkplatz abgezapft

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Montagmorgen, 14.03.2022, teilte ein Lkw-Lenker bei der Polizei mit, dass er vergangene Nacht, 13.03.2022, 22.30 Uhr bis 14.03.2022, 05.00 Uhr, Opfer eines Dieseldiebstahls geworden sei.

Unbekannte Täter zapften von seinem auf dem Parkplatz Wertachtal-Süd abgestellten Sattelzug mit polnischer Zulassung, in welchem er seine Ruhezeit einbrachte, etwa 500 Liter Diesel im Wert von ca. 1.000 Euro ab. Die Tat bemerkte er erst, als er seine Weiterfahrt antreten wollte und den beschädigten Tankdeckel auf dem Boden liegen sah.

Zeugen, die sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 mit der Autobahnpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.