Randalierer schlägt in Mannheimer Kirche mit Kreuz auf Polizisten ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann hat in einer Mannheimer Kirche randaliert und herbeigerufene Polizisten mit einem Kreuz sowie einer Bibel attackiert. Wie die Beamten in der baden-württembergischen Stadt am Montag mitteilten, waren die Besatzungen von mehreren Streifenwagen nötig, um den hoch aggressiven 32-Jährigen zu überwältigen.
Der Mann kam demnach am Samstagabend in die Kirche, warf mit Kerzen um sich und zündete mitgebrachte Äste an. Außerdem ging er auf den Pfarrer und einen Hausmeister los. Als die von den Attackierten alarmierten Polizisten eintrafen, griff sich der Randalierer unter anderem eine Bibel und ein Kreuz. Damit schlug er auf die Beamten ein. Zudem schlug er einem der Polizisten ein Vase gegen den Kopf.
Zusätzlich versuchte er nach Angaben der Polizei vergeblich, einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu ziehen. Auch der Einsatz von Pfefferspray zeigte keine Wirkung. Nach Eintreffen weiterer Verstärkung wurde der Mann überwältigt. Der Angreifer und zwei Polizisten wurden bei dem Geschehen verletzt. Eine Untersuchung in einem Krankenhaus ergab, dass der Randalierer offenbar unter dem kombinierten Einfluss von Alkohol, Drogen und Medikamenten stand.
bro/cfm

© Agence France-Presse