Lindau – Bodolz | 29-Jährige außer Rand und Band – Polizisten angegriffen und beleidigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bodolz bei Lindau riefen am Samstagmittag, 2.03.2022, die hiesige Polizei, da ihre Nachbarin im Hausgang randalierte.

Die junge Dame (29) beleidigte und bedrohte zudem ihre Nachbarn massiv, sodass sich diese aus Angst in ihren Wohnungen einschlossen. Bei Eintreffen der Polizeistreife konnte eine deutliche Alkoholisierung bei der Frau festgestellt werden. Während der Ingewahrsamnahme beleidigte die 29-Jährige die eingesetzten Polizeibeamten durchgehend und wehrte sich gegen die Fesselung. Da die renitente Dame immer wieder mit ihren Füßen umher trat, wurde eine Beamtin leicht verletzt. Trotz Fesselung der Beine trat sie mit voller Wucht gegen das Dienstfahrzeug und beschädigte dieses. Die junge Frau ließ sich nicht beruhigen und spuckte auch nach Verbringung in das Dienstfahrzeug umher. Durch die Staatsanwaltschaft wurde schließlich eine Blutentnahme angeordnet. Nach Erledigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Dame ins Bezirkskrankenhaus Kempten eingeliefert.

Die Frau erhält nun diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.