B17 – Halblech | Mehrere Verkehrsunfälle – Glücklicherweise ohne Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Gleich zu mehreren Verkehrsunfällen kam es am Samstag, 12.03.2022, auf der B17 im Bereich Halblech im Ostallgäu.

Gegen 13:30 Uhr bog ein 87-jähriger Pkw Lenker von Ried kommend nach rechts auf die B17 in Richtung Trauchgau ein. Hierbei übersah er einen 38-jährigen Autofahrer, der auch seine zweijährige Tochter im Fahrzeug hatte. Dieser konnte nur durch eine Vollbremsung und Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Der 87-Jährige fuhr nach der brenzligen Situation weiter und kam kurze Zeit später nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mehrere Leitpfosten touchierte. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 550 Euro. Der 87-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Am Samstagnachmittag gab es einen weiteren Unfall. Hierbei fuhr eine 83-jährige Autofahrerin von Trauchgau in Richtung Steingaden. Zunächst fuhr hinter ihr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer. Die 83-Jährige bog in dem Moment nach links Richtung Eschenberg ab, als der 42-Jährige zum Überholvorgang ansetzte. Hierbei kam es zum Unfall. Der Schaden liegt bei insgesamt circa 8.000 Euro.

Glücklicherweise wurde durch die Unfälle niemand verletzt.